Wohnkomfort, der durch die Decke geht: So bequem wohnt es sich mit einem Homelift

Rainer S. und seine Familie haben ihre eigenen vier Wände mit dem Homelift LiftonTRIO aufgewertet.

Symbolbilder Homelift (3): Mann vor dem Lift, Lift fahrt mit Mann hinab, Lift ohne PersonenFoto: Lifton GmbH

Rainer S. und seine Frau haben sich den Traum vom eigenen Haus erfüllt und möchten dort auch in Zukunft ohne Einschränkungen wohnen können. Deswegen hat Rainer S. sich bereits vor Jahren Gedanken zum Thema „Einbau eines Homelifts“ gemacht. „Den Homelift habe ich mir vor Jahren schon interessiert angesehen, weil er einfach einzubauen ist und weil die Benutzung so einfach ist.“

Jetzt für drei Personen, später rollstuhlgeeignet

Bei seinen Recherchen ist er auf die Firma Lifton aufmerksam geworden und hat sich zum LiftonTRIO beraten lassen. Letztendlich hat er sich auch dafür entschieden. „Das Angebot war preislich interessant und natürlich auch die Umstände, den Lift in einem neuen Haus einzubauen. Ich habe mich für den LiftonTRIO entschieden, weil er für drei Personen wäre oder auch, wenn es mal sein sollte, dass man im Rollstuhl sitzt, dass der Rollstuhl dort hinein kann und man dadurch beweglich ist.“

Auf Nachfragen schnell eine Antwort erhalten

Auf die gesamte Planungs- und Einbauphase blickt Rainer S. sehr zufrieden zurück: „Also, die Erfahrung, die ich gemacht habe, war überwiegend positiv oder nur positiv, möchte ich sagen, denn ich habe sehr schnell einen Kontakt bekommen. Ich habe sehr schnell auf meine Fragen Antworten bekommen. Ich habe sehr schnell ein Angebot bekommen und habe dann gefragt, wie es ablaufen muss mit dem Einbau. Denn der Einbau des Lifts lief im Zusammenhang mit der Firma, die das Haus gebaut hat, und das war alles nahtlos und sehr unproblematisch.“

Mehrere Vorschläge für den passenden Farbton

Familie S. hat ihr Haus sehr liebevoll eingerichtet und alles perfekt aufeinander abgestimmt. Dass sich der Lifton auch farblich perfekt ins Haus integriert, ist für sie besonders schön. „Wir haben graue Balken vorgesehen im Haus, und man hat uns mehrere Farbvorschläge für den Lifton gemacht. Es war passend, dass der Lifton vor Ort foliert werden konnte, und zwar im Grauton der Balken unseres Hauses.“

„Der Einbau lief nahtlos, es macht heute noch Spaß“

Wenn Rainer S. von seinem Lifton spricht, dann leuchten seine Augen. „Das erste Mal mit dem Lifton zu fahren war eine große Freude. Es funktionierte alles reibungslos. Der Einbau war nahtlos, es war alles vorbereitet, wir konnten damit rauf und runter fahren. Also, es hat sehr viel Spaß gemacht und macht es heute auch noch.“

Der Lifton punktet nach jedem (Getränke-)Einkauf

Den Einbau des Lifton bereut die Familie S. deshalb keinen Tag, denn er erleichtert den Alltag ungemein: „Also, unsere Haushälterin, meine Frau und ich benutzen den Lifton immer, wenn wir schwere oder etwas schwierigere Sachen in den Keller zu befördern haben. Stellen Sie sich vor, Sie haben eingekauft und haben die Taschen voll. Zusätzlich haben Sie noch zwei Kisten Wasser und zwei Kisten Bier, und die sollen in den Keller. Stellen Sie sich vor, Sie müssten die über die Treppe nach unten tragen, da ist es doch absolut einfach, die dort hineinzustellen und nach unten zu fahren.“

Vorführung, Probefahrten und eine Empfehlung

Wenn Familie S. Besuch bekommt und dieser die Abdeckung des Homelifts entdeckt, kommt häufig schnell die Frage auf: „Was ist das?“ Dann wird der Homelift natürlich vorgeführt, inklusive Probefahrten. In seinem Bekanntenkreis hat Herr S. den Lifton schon mehrfach weiterempfohlen. Auch Leuten, die demnächst bauen möchten.

Sonderaktion für Sie als Mitglied: Jetzt für kurze Zeit 2.000 Euro Nachlass bei Lifton!

Als Mitglied eines Ortsvereins von Haus & Grund Rheinland-Pfalz erhalten Sie oder Ihre Angehörigen dank der Kooperation des Landesverbands einen Nachlass von 1.000 Euro beim Kauf eines neuen Lifton Homelifts (Bruttosumme; rückwirkende Nachlässe und Zuschüsse bis zu 3 Monate nach dem Kauf möglich).
Mehr zu den Sonderkonditionen für Treppenlifte von Lifta sowie Homelifte von Lifton erfahren Sie hier:

Jetzt kommt noch eine Sonderaktion hinzu: Lifton zahlt im Zeitraum vom 12. Juni 2023 bis einschließlich 23. Juli 2023 einen Early Bird-Bonus von zusätzlich 1.000 Euro (brutto). Die Aktion gilt nur für die ersten 100 Kaufabschlüsse – schnell sein lohnt sich also. Einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin bei Lifton bekommt man unter Telefon 0 800 / 1 01 25 18 oder per E-Mail an beratung@lifton.de. Nennen Sie dabei unbedingt das Stichwort Haus & Grund.

Anzeige:

Dieser Artikel stammt aus dem digitalen Info-Service von Haus & Grund Rheinland-Pfalz (Ausgabe Mai 2023 vom 30. Mai 2023). Melden Sie sich jetzt an für diesen kostenlosen Service des Landesverbands:

Button: Anmelden für den digfitalen Info-Service

Zurück

Cookie-Hinweis

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. Wenn Sie nachfolgend zustimmen, werden alle Einstellungen aktiviert.

Cookie-Einstellungen