Gothaer Versicherung: Neue Bonusleistungen für Haus & Grund Mitglieder in Rheinland-Pfalz
Profitieren Sie von Nachlässen von bis zu 50 Prozent beim Kooperationspartner des Landesverbands.
Foto: adragan / AdobeStock
Die Kooperation von Haus & Grund Rheinland-Pfalz und der Gothaer Versicherung bietet Haus & Grund Mitgliedern seit vielen Jahren Sonderkonditionen bei wichtigen Versicherungen für Hauseigentümer. Aufgrund des Erfolgs dieser Kooperation ist es nun gelungen, für den Bereich der Wohngebäudeversicherung noch einmal deutliche Leistungsverbesserungen zu vereinbaren – ohne dass dies einen Cent mehr kostet.
Zum Hintergrund: Die Mitglieder der dem Landesverband Haus & Grund Rheinland-Pfalz angeschlossenen Ortsvereine können exklusiv in Kooperation mit der Gothaer Bezirksdirektion Kirchgeßner zu vergünstigten Konditionen bei der Gothaer Versicherung immobilienbezogene und private Versicherungen abschließen (siehe auch Tabelle unten).
Wohngebäudeversicherung jetzt noch attraktiver
Exklusiv für Haus & Grund Mitglieder in Rheinland-Pfalz gibt es nun für die Wohngebäudeversicherung erweiterte Sonderkonditionen. Die Verbesserungen gelten seit dem 1. März 2023 OHNE MEHRBEITRAG! Diese Vorteile gelten zudem für alle bereits bestehenden Wohngebäudeversicherungen der Haus & Grund Mitglieder, die über die Bezirksdirektion Kirchgeßner betreut werden!
Für alle Wohngebäudeversicherungen gelten neue besondere Bedingungen, die folgende Leistungsverbesserungen enthalten:
- Terrorismus: Alle Sachschäden und Kosten durch Terrorakte gelten (im Rahmen der Vertragsbestimmungen) als versichert.
- Mietereinbauten bis 5.000 Euro: Der Versicherer ersetzt die Kosten für notwendige Reparaturen an Bodenbelägen, Innenanstrichen oder Tapeten infolge eines versicherten Schadens, auch soweit ein Mieter die Gefahr für diese Sachen trägt.
- Bekämpfung von Schädlingen bis 1.000 Euro: Ist das versicherte Gebäude von Schädlingen befallen und kann der Befall aufgrund seines Ausmaßes nur fachmännisch beseitigt werden, übernehmen die Kosten für die Beseitigung durch eine Fachfirma.
- Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern bis 1.000 Euro (Ausschluss bei Artenschutz)
- Unbemerkte Todesfälle von Mietern bis 5.000 Euro: Versichert sind die notwendigen Kosten für die Beseitigung von Schäden am versicherten Gebäude, wenn diese durch den unbemerkten Tod eines Mieters entstanden sind. Zusätzlich versichert sind die notwendigen Kosten für
a) die Desinfektion der betroffenen Gebäudeteile;
b) das Öffnen der betroffenen Wohnung durch einen Schlüsseldienst;
c) die Beseitigung von Schäden an Fenstern oder Türen, wenn sich Polizei und/oder Feuerwehr gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft haben.
So sichern Sie sich Ihre Sonderkonditionen:
- Zur Beantragung des Angebots müssen Sie einen Erhebungsbogen ausfüllen. Diesen können Sie bei Ihrem Ortsverein oder beim Landesverband erhalten. Zudem ist einen Nachweis der Haus & Grund Mitgliedschaft nötig.
- Übergeben Sie den ausgefüllten Bogen Ihrem Ortsverein oder übermitteln Sie diesen direkt an:
Gothaer Bezirksdirektion Kirchgeßner
Mainzer Str. 71b, 55411 Bingen am Rhein
E-Mail: service.kirchgessner@gothaer.de
Telefon: 0 67 21 / 98 86 750
Fax: 0 67 21 / 98 86 751 - Ihre Ansprechpartner der Gothaer Bezirksdirektion werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen Ihr individuelles Angebot zukommen zu lassen.
Hier erfahren Sie mehr:
Die Konditionen im Überblick |
|
Zweig / Sparte | maximaler Nachlass in % |
Gothaer Privathaftpflicht ab Plus | Bis zu 30,00% |
Gothaer Hausrat ab Plus | Bis zu 30,00% |
Gothaer Wohngebäude ab Plus* | Bis zu 50,00% |
Gothaer Unfall ab Plus | Bis zu 30,00% |
*Die Nachlässe in Wohngebäude dürfen bis zu einer Schadenquote von 50% gewährt werden (gemessen an der neuen Gothaerprämie, im Verhältnis mit allen Vorschäden der letzten 5 Jahre). Neben den o.g. Nachlässen dürfen die tariflichen Nachlässe ebenfalls gewährt werden. Im Übrigen gelten die Bestimmungen zur Anwendung des tariflichen Nachlasses und des Tarifs und der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien für die Gothaer Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Spezial-Versicherungen für Privatkunden (Stand 1. Januar 2022). Die Sonderkonditionen gelten ausschließlich für Mitglieder der dem Landesverband Haus & Grund Rheinland-Pfalz angeschlossenen Ortsvereine. |
Dieser Artikel stammt aus dem digitalen Info-Service von Haus & Grund Rheinland-Pfalz (Ausgabe März 2023 vom 22. März 2023). Melden Sie sich jetzt an für diesen kostenlosen Service des Landesverbands: