Treffen mit Haushalts-Experten der SPD-Landtagsfraktion

Politische Gespräche

Gespräch mit der SPD-FraktionFoto: SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Ein zentrales Themen beim Gespräch von Vertretern von Haus & Grund Rheinland-Pfalz mit dem Arbeitskreis Haushalt der SPD-Landtagsfraktionie war die Reform der Grundsteuer.

Verbandsvorsitzender Manfred Leyendecker, sein Stellvertreter Karlheinz Glogger sowie Verbandsdirektor Ralf Schönfeld konnten dazu mit Dr. Anna Köbberling (Vorsitzende AK Haushalt und finanzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion), Thomas Wansch (Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses des Landtags) sowie Dr. Denis Alt (wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion) einen intensiven Informationsaustausch führen.

Weitere Themen waren die Mietpreisbremse, die Einführung einer Zweckentfremdungsverordnung in Rheinland-Pfalz sowie die Reform des so genannten LEAP-Gesetzes, das innerstädtische Entwicklungsprojekte fördern soll.

Zurück